Häufig gestellte Fragen

Stand By Me (SBM) ist ein Portal, das Endbenutzer, Installateure und ROTEX als Hersteller auf einer Plattform zusammenführt. Das Ziel ist es mit Stand By Me die Vorgänge für alle Beteiligten zu vereinfachen und den Service zu verbessern.

Mit Stand By Me können Sie Ihre ROTEX Heizungsanlage an einem Ort verwalten. Außerdem erhalten Sie Informationen zu Ihrem aktuellen Servicepartner. Falls Sie eine Frage oder ein Problem mit Ihrer ROTEX Anlage haben sollten, können Sie einfach um Unterstützung bitten. Alles, was Sie tun müssen, ist Ihr Gerät auf der Stand By Me Website zu registrieren.

Wir entwickeln Stand By Me kontinuierlich weiter und fügen neue Funktionen hinzu. Für eine bestmögliche Unterstützung und reibungslose Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Service-Partner, benötigen wir Ihre Kontaktdaten und einige Informationen zu Ihrer Anlage.

Durch die Registrierung Ihrer ROTEX Heizungsanlage können Sie auf die Historie Ihres Geräts zugreifen, alle notwendigen Unterlagen einsehen und auf weitere Serviceleistungen zugreifen. Ebenfalls werden durch die Registrierung wesentlich schnelleren Reaktionszeiten ermöglicht, wenn der Servicepartner vor Ort Arbeiten durchführen oder wir Ersatzteile für Ihr Gerät bestellen müssen.

Ein Servicepartner registriert Ihre ROTEX Heizungsanlage. Daraufhin erhalten Sie per E-Mail einen Inbetriebnahmecode. Mit diesem Code können Sie die Registrierung Ihrer Anlage finalisieren. Es wird dabei ein Konto für Sie auf Stand By Me eröffnet.

Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie einfach über den Link auf der Startseite auf Ihr persönliches Konto zugreifen.

Ein ROTEX Servicepartner ist ein Installateur mit fundierten Kenntnissen von ROTEX Produkten und deren Funktionen mit hoher Kompetenz bei der Installation und Wartung. Wenn Sie Ihr Gerät auf Stand By Me registrieren, wird der Installateur Ihres Gerätes automatisch Ihr Servicepartner. Dieser zugewiesene Servicepartner ist künftig für die Durchführung aller Wartungsarbeiten und Reparaturen an Ihrem Gerät verantwortlich. Er kennt Ihre Installation und kann alle dokumentierten Arbeiten an Ihrem System in Stand By Me nachverfolgen. Das gibt Ihnen die Sicherheit auch zukünftig bestmöglich betreut zu werden. Darüber hinaus, ist es im Interesse des Servicepartners, der auch Ihr Gerät installiert hat, Ihnen kontinuierlich die höchste Qualität seiner Dienstleistung zu bieten.

Wenn Sie aus irgendwelchen Gründen Ihren aktuellen Servicepartner wechseln wollen unterstützen wir Sie einen neuen Servicepartner zu finden. Beachten Sie jedoch die Hinweise, warum wir Ihnen den Servicepartner empfehlen, der auch Ihre Anlage installiert hat.

Falls Sie einen bestimmten Grund haben sollten trotzdem zu einem anderen Servicepartner wechseln zu wollen, können Sie den Wechsel in Ihrem Konto durchführen. Hier finden Sei eine Liste mit möglichen Servicepartnern.

BITTE BEACHTEN SIE:
Bitte vergewissern Sie sich vor dem Wechsel, ob der neue Servicepartner auch die zukünftigen Arbeiten an Ihrer ROTEX Heizungsanlage durchführt.

Wenn Ihr Gerät im Stand By Me System registriert und das Installationsdatum angegeben ist, terminiert das System automatisch die zukünftigen Wartungstermine. Sie und Ihr Servicepartner erhalten die Erinnerungen automatisch per E-Mail. Ihr Servicepartner wird sich mit Ihnen persönlich vor jeder Wartung abstimmen und einen genauen Termin vereinbaren.

In Ihrem Stand By Me-Konto sehen Sie alle Informationen zu Ihren vorherigen Wartungen und Reparaturen.